Bergsänger Clausthal-Zellerfeld 1932
Vorstand
Aktuelles
Kontakt
Geschichte
Aufnahmen

Tonträgeraufnahmen

Hören Sie rein...
1.8MB Im Schönen Harzer Land
300KB Frohes Wandern
300KB In der Heimat, in den Harzer Bergen
300KB Harzer Jodler klingen
300KB Sei mir gegrüßt, du Heimaterde
300KB Vater Brocken
300KB Von der Nordsee bis zu den Alpen
300KB Lustig ist das Fuhrmannsleben
300KB Wenn ich nicht wandern kann
300KB Bergfest im Harzer Land
300KB Noch rauschen die herrlichen Wälder
300KB Glück auf, der Steiger kommt

Den ersten vier Schallplattenaufnahmen im Januar 1963 bei der Firma "ARIOLA" in Hamburg folgten im Januar 1964 weitere acht Titel, die zu der inzwischen schon vergriffenen Langspielplatte "Es grüne die Tanne" zusammengefasst wurden. Später folgten dann noch die LP "Es grüßen Euch die Berge" (auch als MC) mit 16 Titeln sowie die MC/CD "Die Oberharzer Bergsänger lassen schön grüßen" mit ebenfalls 16 Titein.

Die neueste MC/CD "Im schönen Harzerland" mit 12 Titeln, wurde im Mai 2000 vorgestellt. Letztere Tonträger wurden jeweils über die Firma "ARMINIA" von Erich Storz, Osterode, aufgenommen.

Zum 50. Harzer Jodlerwettstreit in Clausthal-Zellerfeld im August 1995 wurde unter der Bezeichnung "Die Jodlermeister" - ebenfalls von "ARMINIA" - eine MC herausgegeben, auf der die bekanntesten Harzer Jodlermeisterinnen und -meister mit ihren Jodelliedem vertreten sind.